Klasse 4a

Unser Familienwandertag

Am Samstag, dem 11. Oktober machten sich viele Schüler, ihre Eltern sowie Klassenlehrerin Frau Krawietz auf den Weg zu einer gemeinsamen Wanderung mit Picknick.

Die Idee dazu entstand ziemlich spontan und das schöne Herbstwetter wurde für einen geselligen Ausflug genutzt.

Wir wanderten von Leubsdorf nach Hohenfichte am Wasserrand der Flöha entlang. In Hohenfichte hielten wir bei wunderschönem Sonnenschein ein ausgiebiges Picknick mit den allerfeinsten Leckereien, die von allen reichlich mitgebracht worden waren. Nebenbei unterhielten uns die Mädchen mit einer kleinen Tanzeinlage. Voll gestärkt machten wir uns nach dieser schönen Pause auf den Heimweg. Auf der anderen Seite der Flöha, die hier unwegsamer ist, lauerten uns jedoch „böse Tierchen“ auf. Durch unser Begängnis aufgeschreckt wurden viele von uns mehrfach von Erdwespen, es könnten auch Wildbienen gewesen sein, gestochen. Dennoch hatten wir Glück im Unglück, denn wir haben die Stiche nach dem ersten großen Schrecken alle halbwegs gut überstanden und sind dann gut in Leubsdorf angekommen.

Trotz allem hatten wir einen schönen und abenteuerlichen Vormittag, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden.

Der Elternrat der Klasse 2a